Über uns

 

Susy: Im Sommer 2013 habe ich meine Erwerbstätigkeit als Englischlehrerin aufgegeben. Seitdem geniesse ich es, meine Zeit nach meinem Gusto einzuteilen. Ich bin gerne zu Fuss und mit dem Velo unterwegs, nutze das kulturelle Angebot und habe sehr viel Spass mit unseren vier Grosskindern. Ich freue mich auch auf gemeinsame Reisen und Unternehmungen mit Peter.

Giro d'Italia
Giro d’Italia
 

Peter: Bereits seit mehreren Jahren am Pflegen der eigenen Bedürfnisse ist Peter.

Neben der ganz wichtigen Aufgabe des zeitweiligen Betreuens der Grosskinder Amélie, Yonah und Yuri und von Nora sind nach wie das grosse Interesse an der  Photographie, die ich seit ich 20 bin pflege und das Lernen und die Weiterentwicklung der spanischen Sprache ganz weit vorne.

Daneben bleiben Velofahren, Wandern vor allem in den Bergen wichtige Bestandteile auf unserer Aktivitätenliste.

In der Photographie habe ich 2012 am New York Institute of Photograpy The complete Course in Professional Photography absolviert und mit dem Diplom abgeschlossen.

2015 habe ich auch den Kurs Intensive course in Travel Photography absolviert und auch diesen mit dem Diplom abgeschlossen.nyip150x150

 

 

Die Zahl π

Am 15. Oktober 2019 habe ich auf dem Pilatus (2’132 müM) 2’132 Nachkommastellen von pi auswendig rezitiert. Die ganze Performance wurde in einem Beitrag in den Nachrichten von Tele 1 übertragen. Das ganze ist auch Schweizer Record und ist in der pi world ranking list eingetragen.